Wir über uns

Michael Woisetschläger
Diplom-Kaufmann

Michael Woisetschläger, Jahrgang 1970, studierte Internationales Management an der Universität Mannheim. Nach Tätigkeiten in Marketing, Produkt- und Projektmanagement verschiedener Unternehmen sowie einer Tätigkeit auf selbständiger Basis als Consultant, machte er seine Hobbys Reitsport und Schreiben zum Beruf und war als Chefredakteur mehrerer Fachmagazine im Reitsport tätig. Als Seminarveranstalter ist Woisetschläger bereits seit 2006 in unterschiedlichen Bereichen aktiv, neben Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Seminaren im Bogenschießen stand stets auch der Mensch im Vordergrund. Besonderes Augenmerk legte er dabei auf die Organisation von Eltern-Kind-Camps in der Natur. Seit der Jugend aktiver Reiter lebt er heute mit seiner Frau und Tochter in Fritzlar auf dem eigenen Hof, auf dem er auch Seminare veranstaltet.

 

Jana Joisten-Woisetschläger
Diplom-Psychologin

Jana Joisten-Woisetschläger ist 1986 geboren und in Rüsselsheim aufgewachsen. Nach dem Psychologie-Studium in Mainz folgten Tätigkeiten als Diplom-Psychologin in einer Tagesklinik in Alzey und danach in einer Akutpsychosomatik-Station in Bad Wildungen. In Einzel- und Gruppensitzungen befasste sie sich u.a. mit den Themen Depressionsbewältigung, Angsttherapie, Zwangsstörungen, posttraumatischer Belastungsstörung. Der Umgang mit Menschen und das Unterrichten machten ihr schon immer Spaß, bereits während des Studiums unterrichtete sie Gymnasial-Schüler und leitete Kurse im intuitiven und berittenen Bogenschießen. Aktuell bildet sie sich weiter zur psychologischen Psychotherapeutin mit einer Zusatzqualifikation für Kinder und Jugendliche. Schon seit früher Kindheit ist Jana Joisten-Woisetschläger Reiterin und Tierliebhaberin, heute lebt sie mit ihrem Mann, Tochter und Tieren auf ihrem Bauernhof im nordhessischen Fritzlar.